Empfehlungen, 2019

Tipp Der Redaktion

Schwangerschaft

Teilen Was werde ich fühlen? Die häufigsten Beschwerden im dritten Trimester der Schwangerschaft

Lola Rovati @Lolarovati

Wie wir bereits gesagt haben, leiden alle Frauen in geringerem oder höherem Maße unter den Beschwerden einer Schwangerschaft. Wir haben bereits über die häufigsten im ersten Trimester und im zweiten Trimester der Schwangerschaft gesprochen. Wir werden uns den Beschwerden im dritten Trimester der Schwangerschaft widmen und wie wir sie lindern können.

Im letzten Schwangerschaftsabschnitt treten neue Störungen auf, oder einige bereits bestehende werden verschlimmert, aber in jedem Fall wird die Mehrheit durch die Gewichtszunahme und das Volumen des Darms verursacht. Im dritten Trimester gibt es, wenn sie dies noch nicht getan haben, einige Beschwerden, wie Rückenschmerzen, Sodbrennen, Schwellungen und Schwere der Beine, Schnarchen und Verdauungsstörungen.

Sodbrennen oder Sodbrennen

Saures oder Sodbrennen kann jederzeit während der Schwangerschaft auftreten. Es wird durch die Wirkung der Hormone verursacht, die eine Lockerung des Muskelrings zwischen der Speiseröhre und dem Magen bewirken, wodurch die Magensäure und ein Teil der verdauten Nahrung in die Speiseröhre zurückfließen und ein brennendes oder brennendes Gefühl erzeugen.

Es ist jedoch häufiger oder schlimmer im dritten Trimester aufgrund der Druck von der Gebärmutter auf den Magen, wodurch auch die Verdauung langsamer.

Um den Säuregehalt in Schach zu halten, sollte man mehrmals täglich kleine Mengen essen, langsam essen, einige Nahrungsmittel wie Zitrusfrüchte, Joghurt, rohes Blattgemüse, frittierte Speisen, Alkohol und Kaffee meiden, mindestens eine Stunde warten, um nach dem Essen ins Bett zu gehen ein bisschen eingebaut.

Schwellung und Schweregefühl in den Beinen

Die Zunahme des Blutvolumens verursacht, dass sich überschüssige Flüssigkeit in den Geweben der schwangeren Frau ansammelt, was zu Schwellungen und Schweregefühl in den Füßen und Beinen führt.

Um die Schwellung zu lindern, sollten Sie viele Stunden im Stehen oder Sitzen vermeiden, versuchen zu gehen und die Beine zu heben, um den venösen Rückfluss zu erleichtern. Das Ödem kann bis zu den Knöcheln und Füßen hinabsteigen, also vermeiden Sie Socken, die sich quetschen und unbequeme Schuhe.

Duschen Sie kaltes Wasser auf Ihren Beinen, essen Sie Obst und trinken Sie viel Flüssigkeit, um hydratisiert zu bleiben.

Rückenschmerzen

Der Rücken ist einer der Körperteile, die am meisten in der Schwangerschaft leiden . Die Dehnung der Bänder, verursacht durch das Hormon Relaxin, und das Gewicht des Darms verursachen ein Ungleichgewicht in der Körperhaltung und einen manchmal sehr intensiven Schmerz im unteren Rückenbereich.

Wenn Sie unter Rückenschmerzen leiden, befolgen Sie diese einfachen Tipps, um dies zu vermeiden: Achten Sie auf Ihre Haltung, um den Rücken nicht zu beschädigen (z. B. beim Beugen durch Beugen der Knie, nicht durch die Taille), üben Sie Übung, verwenden Sie geeignetes Schuhwerk (nicht zu hoch) nicht zu niedrig), geben Sie Massagen und tragen Sie gegebenenfalls trockene Hitze auf.

Schnarchen

Auch wenn Sie noch nie geschnarcht haben, ist es möglich, dass Sie im dritten Trimester der Schwangerschaft beginnen werden. Wenn Sie bereits vor der Schwangerschaft schnarchen, wird es wahrscheinlich intensivieren.

Die Ursache des Schnarchens in der Schwangerschaft ist eine Entzündung der Atemwege, die ein Gefühl der Tamponade erzeugt (auch ohne Verstopfung) und einige Schwierigkeiten beim Atmen, was zu Schnarchen führt. Außerdem wird gegen Ende der Schwangerschaft etwas Fett um Hals und Hals herum abgelagert, wodurch sich die Atemwege mehr verengen .

Um das Schnarchen während der Schwangerschaft zu lindern, wird empfohlen, Koffein zu meiden, Gewichtszunahme zu kontrollieren, den Kopf beim Schlafen etwas anzuheben, auf der Seite zu schlafen oder auf nasale Nasenstreifen zu greifen.

Verdauungsstörungen

Die Größe der Gebärmutter komprimiert die Verdauungsorgane und macht sie langsamer und schwerer . Dies verursacht Magenbeschwerden, Gas und das Gefühl, dass alles, was Sie essen, sich schlecht anfühlt.

Wie es empfohlen wird, wenn es Säure gibt, ist es ratsam, schwere und schwere Mahlzeiten zu vermeiden, nehmen Sie kleine Portionen den ganzen Tag, essen Sie langsam und kauen Sie Mahlzeiten gut. Essen Sie mindestens eine Stunde vor dem Schlafengehen und schlafen Sie halb eingegliedert.

Restless-Legs-Syndrom

Es ist eine häufige Erkrankung gegen Ende der Schwangerschaft. Es ist gekennzeichnet durch ein Unbehagen in den Beinen beim Liegen, ein Unbehagen, das sie bewegt und ständig ihre Haltung verändert, um die Ruhe zu verhindern. Sie können Kribbeln, Engegefühl, Brennen, Kälte oder Schmerzen sowohl in einem als auch in beiden Beinen spüren.

Um diese lästige Störung der unruhigen Beine zu lindern, ist es empfehlenswert, die Ruhe zu verbessern, mäßig zu trainieren (vorzugsweise gegen Ende des Tages) und Getränke mit Koffein zu vermeiden. Es wird vermutet, dass es eine Beziehung mit dem Vitamindefizit geben kann, aber es muss der Arzt sein, der auf Vitaminpräparate hinweist.

Schlaflosigkeit in der Schwangerschaft

Gegen Ende der Schwangerschaft können sich die Größe des Bauches und die Sorge um den Zeitpunkt der Geburt auf unsere Schlafqualität auswirken. Die häufigsten Ursachen für Schlaflosigkeit während der Schwangerschaft sind erhöhte Harnfrequenz, Rückenschmerzen, gastroösophagealen Reflux, Restless-Legs-Syndrom und Bewegungen des Babys.

Wenn Sie Schwierigkeiten haben, während der Nacht Schlaf auszugleichen oder zu erhalten, gibt es einige Tipps, die Sie befolgen können, um besser schlafen zu können: versuchen Sie, einen festen Zeitplan für das Schlafengehen und Aufstehen einzuhalten, stimulierende Getränke, die Koffein und Tee enthalten, sowie kohlensäurehaltige Getränke zu vermeiden körperliche Aktivität

Foto | iStockphotoIn Babys und mehr | Im dritten Trimester der Schwangerschaft auf dem Rücken zu liegen, könnte für den Fötus gefährlicher sein.Wir sind im dritten Trimester angekommen, aber wird das niemals enden? (Humor)

Top

Recommend, 2018

Editor'S Choice

Pregnancy

Share What will I feel? The most frequent discomforts in the third trimester of pregnancy

Lola Rovati @Lolarovati

As we have said before, all women suffer, to a lesser or greater extent, the discomfort of pregnancy. We have already talked about the most common in the first trimester and in the second trimester of pregnancy. We are going to dedicate ourselves to the discomforts in the third trimester of pregnancy and how to alleviate them.

In the final stretch of pregnancy, new disorders appear or some already existing are aggravated, but in any case the majority are caused by the weight gain and the volume of the gut. In the third trimester, if they have not done so before, there are some discomforts, such as back pain, heartburn, swelling and heaviness of the legs, snoring and indigestion.

Heartburn or heartburn

Acidity or heartburn may appear at any time during pregnancy. It is caused by the action of the hormones that produce a relaxation of the muscular ring that is between the esophagus and the stomach, allowing the stomach acids and part of the digested food to flow back into the esophagus, producing a burning or burning sensation .

However, it is more frequent or worse in the third trimester due to the pressure exerted by the uterus on the stomach, also making the digestion slower.

To keep acidity at bay you should eat small amounts several times a day, eat slowly, avoid some foods such as citrus fruits, yogurt, raw leafy vegetables, fried foods, alcohol and coffee, wait at least an hour to go to bed after eating, and sleep a little incorporated.

Swelling and feeling of heaviness in the legs

The increase in blood volume causes excess fluid to accumulate in the pregnant woman's tissues, causing swelling and heaviness in the feet and legs.

To relieve the swelling you should avoid being many hours standing or sitting, try to walk and raise your legs to facilitate the venous return. The edema can descend to the ankles and feet, so try to avoid socks that squeeze and uncomfortable shoes.

Take showers of cold water on your legs, eat fruit and drink plenty of fluids to stay hydrated.

Back pain

The back is one of the parts of the body that suffers most in pregnancy . The distension of the ligaments, caused by the hormone relaxin, and the weight of the gut cause an imbalance in body posture and a pain, sometimes really intense, in the lower back.

If you suffer from back pain, follow these simple tips to prevent it: take care of your posture to avoid damaging the back (for example, when bending over do it by bending the knees, not the waist), practice exercise, use proper footwear (not too high not too low), give massages and apply localized dry heat if necessary.

Snoring

Even when you have never snored, it is possible that by the third trimester of pregnancy you will begin to do so. If you already snore before pregnancy, it is likely to intensify.

The cause of snoring in pregnancy is inflammation of the airways that produces a feeling of tamponade (even without being constipated) and some difficulty breathing which results in snoring. In addition, towards the end of pregnancy, some fat is deposited around the neck and throat, narrowing more the respiratory tract .

To relieve snoring during pregnancy, it is recommended to avoid caffeine, control weight gain, raise your head a little when sleeping, sleep on your side or resort to adhesive nasal strips.

Indigestion

The size of the uterus compresses the organs involved in digestion making it slower and heavier . This causes upset stomach, gas and feeling that everything you eat feels bad.

As it is recommended when there is acidity, it is advisable to avoid heavy and heavy meals, take small portions throughout the day, eat slowly and chew meals well. Eat at least an hour before going to bed and sleep semi-incorporated.

Restless legs syndrome

It is a frequent disorder towards the end of pregnancy. It is characterized by a discomfort in the legs when lying down, a discomfort that makes them move and constantly change their posture preventing rest. You can feel tingling, tightness, burning, cold or pain, both in one and in both legs.

To relieve this annoying disorder of restless legs, it is recommended to improve rest, exercise moderately (preferably towards the end of the day) and avoid drinks with caffeine. It is believed that there may be a relationship with the vitamin deficit, but it must be the doctor who indicates the case for vitamin supplements.

Insomnia in pregnancy

Towards the end of pregnancy, the size of the belly and concerns as the time of delivery approaches, can affect our quality of sleep. The most common causes of insomnia during pregnancy are increased urinary frequency, back pain, gastroesophageal reflux, restless legs syndrome, and movements of the baby.

If you have difficulty reconciling or maintaining sleep during the night, there are some tips you can follow to sleep better: try to maintain a fixed schedule for bedtime and wake up, avoid stimulant drinks that contain caffeine and thein, as well as carbonated beverages and perform physical activity.

Photo | iStockphotoIn Babies and more | Lying on your back in the third trimester of pregnancy could be more dangerous for the fetus. We arrived in the third trimester, but is this never going to end? (Humor)

Top